Artikel

Hövelmann geht hoch hinaus

Am 17. August wurde der Grundstein für das neue Hochregallager der Getränkegruppe Hövelmann in Duisburg gelegt. 40 Millionen Euro investiert das Walsumer Familienunternehmen in das voll automatisierte Lagerhaus.

Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link betonte vor Vertretern aus Politik und Wirtschaft, dass es der Hövelmann Gruppe gelungen sei, eine saubere Industrie ohne Umweltrisiken in der Stadt zu etablieren. Das 40 Meter hohe Hochregallager, dessen Fertigstellung für das dritte Quartal 2017 geplant ist, wird so groß wie ein Fußballfeld sein und 53.000 Paletten Platz bieten. 20 vollautomatische Regalbediengeräte werden sich um den Umschlag der 2 Millionen eingelagerten Getränkekisten kümmern.

Die Hövelmann Gruppe geht davon aus, dass die direkt an die Produktionshallen angeschlossene Anlage 34 Prozent weniger Energie benötigen wird, als die bisherige Logistik.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise