Artikel

Initiative Tierwohl: Römer neuer Geschäftsführer neben Hinrichs

Bei der Initiative Tierwohl fungiert Robert Römer ab nächsten Monat als weiterer Geschäftsführer neben Dr. Alexander Hinrichs. Er wird für die Bereiche Clearingprozesse, Kriterienentwicklung und Finanzen zuständig sein.

Robert Römer (links) wird neuer ITW-Geschäftsführer neben Dr. Alexander Hinrichs.
Von Mirko Jeschke | Fotos: Initiative Tierwohl

Die Initiative Tierwohl (ITW) hat Robert Römer zum neuen Geschäftsführer neben Dr. Alexander Hinrichs bestellt. Der 45-Jährige verantwortet ab Mai 2021 die Bereiche Clearingprozesse, Kriterienentwicklung und Finanzen der ITW. Hinrichs übernimmt ab nächstem Monat die Geschäftsführung der QS Qualität und Sicherheit GmbH und zeichnet zudem weiterhin verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der ITW sowie die Kommunikation.

„Tierwohl ist eines der großen Themen der Branche und eine extrem spannende Herausforderung. Der ITW kommt hier bereits seit Jahren eine Schlüsselrolle zu“, erklärt Robert Römer, der bereits seit 2012 im Koordinierungsteam der Initiative Tierwohl mitarbeitet. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“

Römer war 18 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Fleisch und Fleischwaren sowie Lebensmitteleinzelhandel. Seit 2020 ist er bereits als Prokurist für die Gesellschaft zur Förderung des Tierwohls in der Nutztierhaltung mbH, die Trägerin der ITW ist, tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise