Artikel

Intersnack kauft KP Snacks

United Biscuits verkauft seinen Snack-Geschäftsbereich KP Snacks an die Intersnack Group. Die Kombination mit Intersnack biete eine gute Ausgangsposition für Wachstum. Beide Unternehmen wollen ihre Expertise nutzen, um die Marken von KP Snacks weiter zu entwickeln. KP Snacks ist die Nummer zwei im britischen Snack-Markt und bekannt für Marken wie Mc Coy’s, Hula Hoops, KP Nuts, Space Raiders und Skips.

Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 346 Millionen Euro konnte KP Snacks seinen Umsatz und Gewinn in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich steigern.

United Biscuits bleibt weiterhin Eigentümer seiner Salzgebäckmarken wie Mini Cheddars und Twiglets, die in eigenen Keksfabriken hergestellt und verpackt werden. Mit dem Verkauf von KP Snacks will sich das Unternehmen nun stärker auf die Entwicklung und Ausbau seines Portfolios im Bereich Keks- und Salzgebäck konzentrieren.

Der Abschluss wird für das erste Quartal 2013 erwartet. Zu den finanziellen Details haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise