Artikel

Jägermeister: Kristin Heckmann-Kipouros wird Senior Director Sustainability

Bei Jägermeister tritt Kristin Heckmann-Kipouros Anfang Juni die neue Position des Senior Director Sustainability an und zeichnet damit für Nachhaltigkeitsthemen verantwortlich.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Mast-Jägermeister SE

Ab 1. Juni 2024 startet Kristin Heckmann-Kipouros als Senior Director Sustainability bei Kräuterlikörhersteller Mast-Jägermeister. Laut dem Unternehmen ist die 43-Jährige damit für die strategische und operative Weiterführung des Bereichs Nachhaltigkeit verantwortlich und berichtet direkt an Christopher Ratsch, Vorstandsmitglied bei Mast-Jägermeister. „Obwohl wir in den letzten Jahren schon viel erreicht haben, wird Sustainablity weiterhin ein allumfassendes Thema für Jägermeister sein. Wir haben mit Kristin eine echte Changemakerin gewinnen können, die Nachhaltigkeit nicht nur strategisch und zielgerichtet weiterführt, sondern Nachhaltigkeit voll und ganz lebt“, so Christopher Ratsch.

Heckmann-Kipouros war die letzten zwölf Jahre bei Hess Natur-Textilien für den Bereich Nachhaltigkeit verantwortlich. Ihre Aufgabe als Chief Sustainability Impact Officer habe sie genutzt, um die Nachhaltigkeitsstrategie intern und extern voranzutreiben. Der weit gefächerte Verantwortungsbereich zog sich von nachhaltiger Produktion und Recycling, über Reporting bis hin zu Menschenrechten und Innovation, heißt es.

Den Angaben zufolge wird Heckmann-Kipouros bei Jägermeister Nachhaltigkeit als das „New Normal“ weiter ausbauen. Das Familienunternehmen wolle eine messbare Wirkung in seinen Nachhaltigkeitsfeldern erzeugen und arbeitet deshalb stetig daran, seine Produkte und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette noch nachhaltiger zu machen. So sei Nachhaltigkeit bereits ein integraler Bestandteil des Purpose „Best Nights of your Life – Today and Tomorrow” und das Unternehmen habe sich konkrete, strategische Nachhaltigkeitsziele gesetzt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise