Dougal McGeorge startet zum 1. März 2025 als neuer Senior Vice President Global Brand Marketing bei Mast-Jägermeister. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Wolfgang Moeller an, der das Unternehmen nach über zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Bei dem Kräuterlikörhersteller wird McGeorge die globale Marketing-Organisation und die strategische Markenführung der Kernmarke Jägermeister verantworten und direkt an CEO Michael Volke berichten. Fokus wird sein, die globale Markenstrategie weiterzuentwickeln und in enger Zusammenarbeit mit den Märkten in einzigartige und innovative Markenerlebnisse zu übersetzen, so das Unternehmen.
Der ausgewiesener Getränke- und Spirituosenexperte McGeorge war bereits in mehr als sieben Ländern in leitenden Marketingpositionen tätig. So hat er diverse Management-Positionen bei Heineken durchlaufen, bevor er bei Diageo als Vice President Global Brands Director das globale Scotch Whisky-Portfolio ausbaute sowie für die koreanische Ländergesellschaft als Chief Marketing & Innovation Officer Diageos Angebot am Markt diversifizierte. Im Anschluss steuert er als globaler Chief Marketing Officer die Weiterentwicklung der Penfold Weine bei TWE (Treasury Wine Estates). Vor seinem Wechsel zu Mast-Jägermeister war er einige Jahre als Management-Berater in der österreichischen Digital-Agentur Loop Media aktiv.