Artikel

Karlsberg Brauerei bestellt Andreas Oster zum Marketingleiter

Die Karlsberg Brauerei hat den bislang für das Export-Geschäft verantwortlichen Geschäftsleiter Andreas Oster zum Marketingleiter berufen. Oster arbeitet seit 2004 im Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Karlsberg

Andreas Oster (42) übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing der Karlsberg Brauerei. Zuvor verantwortete er als Geschäftsleiter das Export-Geschäft der Karlsberg Gruppe. „Ich freue mich sehr darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team unsere Markenstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben. Wir werden nahe bei unseren Konsumenten sein und stärken unsere Kommunikation über Social Media, Design und Platzierungen am PoS. Unsere großen Marken Karlsberg und Mixery machen wir fit für die Getränkeregale in unserer Region, in Deutschland und weltweit“, kommentiert Oster seine neue Aufgabe.

Den Angaben zufolge arbeitet Oster seit 2004 im Karlsberg Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Frankreich. Darüber hinaus engagiert er sich als Vorsitzender des Verbandes der Ausfuhrbrauereien und im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes. Als Geschäftsleiter Export hat er gemeinsam mit seinem Team die Export-Marken des Karlsberg Verbundes im Ausland vorangetrieben und neue Märkte für den Karlsberg Verbund erschlossen, so das Unternehmen.

Die bisherige Funktion von Oster als Geschäftsleiter Export der Karlsberg Brauerei wird in den kommenden Wochen neu organisiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise