Artikel

Karstadt will LEH-Bereich stärken

Nach dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof will das Unternehmen den Food- und Gastrobereich zusammenlegen und durch eigene Führung stärken. Neuer CEO dieses Geschäftsfeldes wird Peter Obeldobel.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Karstadt und Kaufhof werden nach der Zusammenlegung der beiden Unternehmen den Food- und Gastrobereich ebenfalls zusammenlegen und umorganisieren. Neuer CEO dieses Geschäftsfeldes wird Peter Obeldobel, bisher CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Valora Holding Germany.

Obeldobel wird den Bereich, zu dem dann auch die Warengruppe Süßwaren gehört, am 18. März 2019 übernehmen. In dieser Funktion verantwortete er die Retail- und Convenience-Formate in Deutschland, Österreich und Luxemburg mit insgesamt 1.300 Standorten.

Nach Ansicht von Obeldobel sind die Perspektiven für das neue Geschäftsfeld "immens". Bereits heute werde mit dem bestehenden Eigengeschäft 80 Prozent der Bevölkerung im urbanen Raum erreicht. "Der Fokus unserer neuen Geschäftseinheit wird nicht nur im Betreiben eigener bestehender Filialen liegen sondern in der Entwicklung neuer Formate und innovativer Partnerschaften, die innerhalb und außerhalb des Warenhauses erfolgreich sind", so der Manager.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise