Artikel

Katjes und Ritter Sport gründen Vertriebsgesellschaft

Katjes und Ritter Sport gründen zum 1. September 2014 eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft in Dänemark.

Die Partnerschaft, die am 1. Januar 2015 operativ starten soll, legt die Felder Vertrieb und Logistik zusammen. Die Vermarktung übernehmen von Katjes und Ritter Sport aber jeweils weiterhin selbst. Der direkte Kontakt zwischen Hersteller und Handel soll die Abstimmung von Vermarktungsschwerpunkten vereinfachen, teilten die Unternehmen mit.

Ritter Sport exportiert seine Produkte in mehr als 100 Länder, Katjes ist in rund 25 Ländern vertreten. Für das Unternehmen aus Emmerich am Rhein ist es nicht die erste Koopartion. Seit 2010 bündelt Katjes seine Transporte gemeinsam mit Diageo, Leaf, Hitschler und Vidal bei Fiege. Das Logistikunternehmen beliefert den Lebensmitteleinzelhandel mit den Produkten aller an diesem Pool beteiligten Firmen, was etwa 30 Prozent der Lkw-Kilometer und damit die Umweltbelastung durch CO2 einspart.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise