Artikel

Kaufland erweitert Sortiment um K-Favourites-Produkte

Mit der neuen Eigenmarke K-Favourites will der Großfächenbetreiber Kaufland Produkte mit Mehrwert bieten - und dabei mehr als nur ein Remake von A-Marken sein. Die Besonderheit der Artikel wird dabei direkt auf der Verpackung kommuniziert.

"Kaufland" "Eigenmarke" "K-Favourites"
Das K-Favourites-Sortiment reicht von Chips bis hin zu frischer Landmilch.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Der Neckarsulmer Lebensmittel-Filialist Kaufland hat sein Eigenmarkenportfolio um K-Favourites-Produkte ergänzt. Rund 160 Artikel der neuen Mehrwertmarke, die sich zwischen Einstiegs- und Premiumpreislagen positioniert, wurden in das Sortiment aufgenommen.

Mit der Marke will sich das zur Schwarz Gruppe gehörende Einzelhandelsunternehmen gezielt an Menschen richten, die sich im Alltag etwas Besonderes gönnen möchten – etwa Basilikum-Halloumi aus Zypern oder kaltgeräuchertem Thunfisch mit Meerrettich-Wasabi-Creme. Auch frische Landmilch mit Tierschutzlabel und Fairtrade-zertifizierte Schokoladentaler mit Haselnussnougat aus dem Piemont sind im K-Favourites-Portfolio enthalten. Insgesamt reicht es von Nudeln und Fleisch über Chips und Schokolade bis hin zu Molkereiprodukten und Feinkost, ergänzt durch Produkte aus den Bereichen Tiernahrung und Hygiene.

„Mit K-Favourites haben wir eine Qualitätsmarke entwickelt, die für unsere Kunden einen klaren Mehrwert bietet: Das können außergewöhnliche Zutaten sein, ein besonderer Produktionsort oder eine lange Reifezeit“, sagt Rüdiger Lukesch, Geschäftsführer Kaufland Eigenmarken International.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Das Sortiment umfasst durchschnittlich 30.000 Artikel, darunter Lebensmittel und weitere Produkte für den täglichen Bedarf.

"Kaufland" "Eigenmarke" "K-Favourites"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise