Artikel

Kaufland: Grips&Co-Elitekandidaten ermittelt

Sebastian Böhm, Wilhelmine Fichtel und Christian Voigt heißen die Grips&Co-Elitekandidaten von Kaufland. Der Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2014“ ist zum Greifen nahe.

Diese Kaufland-Nachwuchskräfte fahren zum Grips&Co-Finale am 21. und 22. September in Düsseldorf: Sebastian Böhm, Wilhelmine Fichtel und Christian Voigt. Sie haben sich beim „Kaufland Future Day“ als Grips&Co-Elitekandidaten für die Top 50 qualifiziert.

Drei Finalisten aus 24 Top-Azubis

Alle drei Kandidaten haben erst kürzlich ihre Prüfungen zur Kauffrau / zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Mehr als 1800 Kaufland-Azubis aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr beim unternehmensinternen Wettbewerb „Kaufland sucht die Top-Azubis“ teilgenommen. Im schriftlichen Vorwettbewerb haben sich zunächst die 24 besten Nachwuchskräfte für das Finale – den „Kaufland Future Day“ qualifiziert. Dort sind die Top-Azubis in sechs spannenden Spielrunden auf der Bühne angetreten. Gefragt war Fachwissen zu Betriebswirtschaft, Waren- und Verkaufskunde. Für Stimmung sorgten die Fanblocks der Azubis, die ihre Kandidaten auf der Bühne lautstark unterstützten.

Tickets für das Grips&Co-Finale

Eine vierköpfige Fach-Jury aus jeweils zwei Vertretern von Kaufland und der RUNDSCHAU entschied über das Weiterkommen der Kandidaten im Wettbewerb. Die Jury-Vertreter der RUNDSCHAU haben zudem die Tickets für das Grips&Co-Finale an die drei Elitekandidaten von Kaufland vergeben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise