Artikel

Kaufland lanciert neue Premium-Eigenmarke

Der Großflächen-Discounter Kaufland geht mit einer neuen Premium-Eigenmarke an den Start. Die Range mit dem Namen "Exquisit" umfasst mehr als 200 Produkte aus den Warengruppen Feinkost, Tiefkühlkost, Süßwaren, Knabberei, Fleisch und Nährmittel. Die Mehrzahl der Produkte soll dauerhaft im Sortiment erhältlich sein, teilte das Unternehmen mit.

Die Preispositionierung „wurde am Wettbewerb ausgerichtet“, heißt es in einer Mitteilung. "Wir werden nicht gezielt klassische Marken auslisten", sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Mit einem einheitlichen Auftritt will der Großflächen Discounter das bestehende Angebot hochwertiger Lebensmittel ergänzen und für eine bessere Orientierung bieten.

Zu bestimmten Anlässen wie Ostern oder Weihnachten soll das Angebot etwa durch blaue Chips oder klassisches Wild- und Edelgeflügel ergänzt werden. Die Exquisit-Produkte sind in allen rund 635 Kaufland-Filialen erhältlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise