Artikel

Kaufland: Online-Marktplatz wächst

Die Schwarz Gruppe investiert massiv in ihre Digitalstrategie und bietet über Kaufland.de bereits 40 Millionen Artikel von 8.000 Händlern. Zunehmend im Fokus: das Non Food-Sortiment.

Von Martina Kausch | Fotos: AdobeStock/ipopba

Kunden von Kaufland.de können sich bei einem größer werdenden Online-Angebot bedienen. Nach Unternehmensangabe bietet der E-Commerce-Marktplatz bereits über 40 Millionen Produkte von über 8.000 Online-Händlern. In den vergangenen Monaten neu dazugekommen seien 10 Millionen Artikel, insbesondere aus den Sortimenten Wohnen, Elektronik sowie Küche & Haushalt.

„Mit dem Online-Marktplatz bieten wir Kunden die ideale Ergänzung zum Filialangebot von Kaufland", kommentiert Gerald Schönbucher, Bereichsvorstand Kaufland E-Commerce.

Ab 2023 will Kaufland sein Marktplatz-Konzept nach Tschechien und in die Slowakei expandieren. Geplant ist, wie bereits in Deutschland, eine große Auswahl an Artikeln aus Produktwelten wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt und Baby & Kind.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise