Artikel

Kaufland stellt eigene Verteilung von Kundenzeitung ein

Das Handelsunternehmen Kaufland stellt die eigene Verteilung der Kundenzeitung "Tip der Woche" ein, teilt der Mediendienst Newsroom.de mit . Damit verlieren 55.000 Zusteller des Werbeblatts in ganz Deutschland ihren Job.

Der Tip Werbeverlag, der zum Kaufland-Konzern gehört, stellt seinen eigenen Vertrieb nach mehr als 30 Jahren ein. Der "Tip der Woche" wird wöchentlich an über 20 Millionen Haushalte in Deutschland verteilt.

Wie ein Sprecher Informationen des Branchendienstes Newsroom.de inzwischen bestätigte, verlieren neben den 55.000 Minijobbern in ganz Deutschland auch 100 Gebietsbetreuer an den Tip-Betriebsstandorten Dortmund, Hamburg, Leipzig und Dallgow (bei Berlin) ihre Arbeitsplätze. Einen Sozialplan werde es nicht geben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise