Artikel

Konsum Dresden: Aufsichtsrat ersetzt Roger Ulke

Mit Wirkung zum 1. August 2013 hat der Aufsichtsrat Gunther Seifert zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Konsumgenossenschaft Dresden bestellt. Seifert war bisher selbst Aufsichtsratsmitglied der Genossenschaft. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Roger Ulke bleibt weiterhin Mitglied des Vorstandes.

Gunther Seifert gehörte mehrere Jahre der Vertreterversammlung und seit 2010 dem Aufsichtsrat der Genossenschaft an. Von daher kenne er das Unternehmen Konsum sehr genau, heißt es in einer Mitteilung. Von 1998 bis zum Frühjahr dieses Jahres führte Gunther Seifert die Sächsische Porzellan-Manufaktur Dresden.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Roger Ulke verantwortet als Mitglied des Vorstandes weiterhin die Geschäftsbereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing und Expansion. Seine bisherige Vorstandskollegin Ines Mokrani wurde als Mitglied des Vorstandes abberufen. Grund dafür seien unüberbrückbare Differenzen in der Führung eines mittelständischen Unternehmens.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise