Artikel

Konsum Dresden schließt sich Edeka-Nordbayern an

Konsum Dresden will Genossenschaftsmitglied bei der Edeka NordbayernSachsen-Thüringen werden. Nach der erhofften Freigabe des Bundeskartellamts soll Edeka ab Mitte 2026 Hauptlieferant für Lebensmittel sein.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Santiago Engelhardt

Die Konsum Dresden eG beabsichtigt, Genossenschaftsmitglied bei der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen eG zu werden. Dieser Vorgang wird laut Pressemitteilung beim Bundeskartellamt angemeldet und steht unter dem Vorbehalt dessen Freigabe.

Nach der erhofften Freigabe wird die Konsum Dresden eG der Edeka Nordbayern-SachsenThüringen eG als Mitglied beitreten und ab Mitte des Jahres 2026 von ihr mit Lebensmitteln und anderen Waren als Hauptlieferant beliefert werden.

Konsum Dresden wird seine Märkte weiterhin unter der bekannten Marke betreiben und dabei künftig den Namenszusatz „Partner der Edeka“ führen. Im Beitritt sieht Konsum Dresden die Chance zur Stärkung seiner Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit, die beispielsweise im Einkauf oder der gemeinsamen Standortentwicklung bzw. Expansion gehoben werden sollen.
 

Artikel teilen

Immer gut informiert