Artikel

Kooperation: Rewe und Doc Morris reichen sich die Hände

Rewe frischt seine Serviceleistungen auf. Ab Januar kooperieren die Kölner mit Doc Morris – Europas größter Versandapotheke. Ab 2012 wollen die Rot-Weißen die Kunden in ihren Märkten über das Angebot der Versandapotheke informieren. Geschehen soll das "an prominenter Stelle über Rewe-Werbemittel wie Handzettel und Broschüren", heißt es.

Zudem sollen in den Rewe-Märkten dauerhaft Doc Morris-Kataloge und Angebotsflyer erhältlich sein. Auch die Rewe-Homepage soll in das Informationspaket eingebunden werden. Die Vorteile für die Verbraucher sehen die Akteure in Rabatten oder besonderen Aktionen, die exklusiv für Rewe-Kunden gelten sollen. Beide Partner würden von der Kooperation profitieren, heißt es aus Köln. Doc Morris erschließe sich neue Kundengruppen und steigere seine Reichweite.

Rewe hingegen baue bundesweit in seinen 3.000 Märkten seine Angebotskompetenz im Segment Gesundheit weiter aus. "Durch die Kooperation mit Doc Morris sind wir in der Lage, unseren Kunden gezielt einen Mehrwert anzubieten. Sie erhalten nicht nur in unseren Märkten, sondern auch bei unserem Kooperationspartner beste Qualität zu günstigen Preisen", so Martin Orterer, Geschäftsführer Vertrieb Rewe Markt zum Start der Kooperation.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise