Artikel

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

 

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Lambertz-Gruppe

Die Umbaumaßnahme des vorherigen Lambertz-Ladengeschäftes, das an gleicher Stelle bereits seit 1876 Bestand hatte, zogen sich über ein Jahr. Der modernisierte Store soll nun sowohl unternehmerische Identität als auch regionale Verbundenheit ausdrücken und zur Belebung der Aachener Innenstadt beitragen.

Kernmotiv sei es gewesen, einen Markentempel mit einem außergewöhnlichen Aufenthalts- und Einkaufserlebnis umzusetzen, indem die traditionsreichen Marken der Lambertz-Gruppe – etwa Henry Lambertz/Kinkartz, Weiss-Lebkuchen (Neu-Ulm), Haeberlein-Metzger (Nürnberg), Dr. Quendt (Dresden) und Feinbäckerei Otten (Erkelenz) – konzentriert dargestellt und zelebriert werden können. In der gesamten Breite – mit Klassikern, Spezialitäten und Bestsellern, aber auch mit Neuheiten und Sondereditionen. Im Sortiment befinden sich alle Top-Marken der Lambertz-Gruppe aus den Saisongebäck-Hochburgen Aachen (Aachener Printen), Nürnberg (Nürnberger Lebkuchen) und Dresden (Dresdner Stollen), ergänzt durch eine Produkt-Vielfalt im Bereich der Ganzjahresgebäcke. 

Im Store mit einer Verkaufsfläche von 90 Quadratmetern ist auch ein Barista-Cafehaus-Bereich integriert, in dem insgesamt acht Kaffee-Varianten mit dem Eigenmarken-Kaffee „Lambertz“ angeboten werden. 

“Tradition, Innovation und Modernität – das ist in der Kombination unsere Basis wie Leitlinie seit 337 Jahren, in denen wir an und von unserem Stammsitz aus immer Flagge gezeigt haben. Diese Fahne des unternehmerischen Selbstverständnisses und unserer Identität - mit einem einmaligen Heimat-, Traditions- und Produktbezug - weht immer, gerade auch in der Zuversicht, für die unser neuer Flagship-Store steht und aufleuchten soll. Wir freuen uns sehr, dass wir im Herzen der Kaiser- und Printenstadt in dieser Form wieder Flagge zeigen können und hoffen, dass unser ´Haus zur Sonne´ auch die Herzen der Aachener, der Kunden und Gäste erreicht und ein wichtiger Punkt der Attraktivitätssteigerung im innerstädtischen Leben und Shopping-Erlebnis wird”, so Dr. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe.

Artikel teilen

Immer gut informiert