Artikel

Landgard: Helmut Steurer zum neuen Finanzvorstand berufen

Der Aufsichtsrat des Gartenbauvermarkters Landgard hat mit Wirkung zum 1. November 2013 Helmut Steurer in den Vorstand berufen. Er verantwortet zukünftig die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT und Recht.

Dr. Helmut Steurer wurde 1958 in Wien geboren. Er promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und erwarb im Anschluss an der Hochschule Insead in Fontainebleau einen Master of Business Administration (MBA). Nach einer Tätigkeit als Strategieberater wechselte er im Jahre 1989 zu Metro Cash & Carry, für die er elf Jahre tätig war.

In der Folge war er unter anderem als Vorstand Finanzen im Lebensmittelbereich bei der Rewe Austria und bei der Kaufland Stiftung sowie als stellvertretender Geschäftsführer Finanzen bei der Tengelmann Gruppe tätig. Zuletzt war Steurer im Non-Food-Bereich als Geschäftsführer Finanzen bei der ehemaligen Neckermann Gruppe tätig.

Gemeinsames Ziel sei es, Landgard als leistungsfähigen Mittler zwischen Erzeuger und Kunden weiterzuentwickeln, erklärte Landgard-Aufsichtsratsvorsitzender Bert Schmitz in einer Mitteilung. Landgard werde den eingeschlagenen Weg der Restrukturierung konsequent fortsetzen.


Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise