Artikel

Lars Wagener neuer Chef der Laurens Spethmann Holding

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) hat einen neuen Chef: Manager Lars Wagener übernimmt zum 1. August die Verantwortung im Vorstand für den Bereich Vertrieb. Wie das Unternehmen mitteilt, soll Wagener spätestens ab März 2019 den Vorstandsvorsitz des Familienunternehmens übernehmen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Die Laurens Spethmann Holding (LSH) hat einen Nachfolger für Martina Sandrock gefunden. Lars Wagener übernimmt zum 1. August die Verantwortung im Vorstand für den Bereich Vertrieb. Spätestens ab März 2019 soll er auch  den Vorstandsvorsitz übernehmen. Der Aufsichtsrat der Laurens Spethmann Holding hatte sich von Martina Sandrock wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Führung des Unternehmens getrennt.

Lars Wagener verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche. Er begann seine Karriere bei Mars in verschiedenen Märkten und Funktionen. Später übernahm er die Geschäftsführung bei Danone, bevor er die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Griesson - De Beukelaer ausübte. Zuletzt leitete er mehrere Länder innerhalb der Greenyard Gruppe von Bremen aus.

Michael Spethmann, Vorsitzender der LSH, der vorübergehend die Aufgaben von Sandrock übernommen hatte, arbeitet seinen Nachfolger zunächst für einige Monate ein und übernimmt dann wieder den Aufsichtsratsvorsitz. Zusammen mit seinem Bruder Jochen Spethmann, der im Aufsichtsrat tätig ist, wird Michael Spethmann die weitere Entwicklung der LSH nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand in diesem Gremium eng begleiten.

Lars Wagener wird sich in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender spätestens ab März 2019 auf die Gesamtführung der LSH fokussieren. Er übernimmt von Michael Spethmann zugleich Aufgabenfelder in der Vorstandsarbeit und zeichnet bei der LSH künftig für Strategie, Vertrieb, Marketing, Personal, QS sowie CI/PR verantwortlich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise