Artikel

Lebensmittelwarnungen auf einen Blick

Das neue Informationsportal www.lebensmittelwarnung.de wird am kommenden Freitag vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) erstmals vorgestellt. Entwickelt wurde die Seite von Bund und Ländern, damit sich die Verbraucher im Internet zentral über Lebensmittelwarnungen in Deutschland informieren können.

Aktuelle Warnmeldungen der amtlichen Lebensmittelüberwachung könnten in Zukunft über die Internetplattform Lebensmittelwarnung.de länder- und behördenübergreifend veröffentlicht werden. Insgesamt sollen die Verbraucher dadurch schneller und effektiver über mögliche Gesundheitsgefahren aufgeklärt werden.

Bisher wurden Warnungen und Informationen zwar von den zuständigen Behörden und Bundesländern auf ihren Webseiten veröffentlicht, eine zentrale Informationsplattform gab es allerdings nicht.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise