Artikel

Leifheit ordnet seinen Vertrieb neu

Mit der Ernennung von Christoph von Oertzen und Burkhard Schieb schließt Leifheit seine personelle Neuordnung ab. Die Neuaufstellung der Vertriebsaktivitäten und die Stärkung der Marke Soehnle erfolgt im Rahmen der Konzernstrategie „Leifheit 2020“. Christoph von Oertzen ist dabei seit dem 1. Januar 2016 als Sales Director D/A/CH, USA, Asien und e-commerce bei dem Markenanbieter von Haushaltsartikeln tätig. Burkhard Schieb ist neuer Geschäftsbereichsleiter “Market Development“ für Soehnle.

Schieb wird damit zukünftig federführend für den weiteren Ausbau des Soehnle-Geschäfts verantwortlich sein. Neuer Arbeitsschwerpunkt von Christoph von Oertzen ist die Stärkung der Vertriebsaktivitäten der Markengeschäfte der Leifheit – diesen Geschäftsbereich verantwortet er zukünftig gemeinsam mit Thomas Grein, Sales Director West- und Nordeuropa, und Marek Tomaszewski, Sales Director Osteuropa. Zuletzt war von Oertzen als Business Unit Manager Hypermarkets vollumfänglich verantwortlich für das Großflächengeschäft bei der Reckitt Benckiser Deutschland. Davor war er viele Jahre in diversen Sales Funktionen, unter anderem als Key Account Manager und Head of Field Sales bei dem Unternehmen tätig.

Burkhard Schieb leitete zuvor als Geschäftsführer das Marketing und den Vertrieb der spirella in Deutschland und war in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb unter anderem bei Duni und WENKO-Wenselaar tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise