Artikel

Lidl, Almdudler, Duracell, Sebapharma: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Pixabay

Lidl: USA-Chef Heini geht

Nach anderthalb Jahren an der Spitze von Lidl USA verlässt Roman Heini die amerikanische Tochtergesellschaft des deutschen Discounters. Der Manager hatte zuvor für Aldi gearbeitet. Heini gab persönliche Gründe für seinen Rückzug, einen Nachfolger wurde noch nicht ernannt. <link https: www.supermarketnews.com retail-financial lidl-us-chairman-roman-heini-exits-company>Hier geht es zur Originalmeldung auf Englisch.

Sebapharma: Roethof neu in der Geschäftsleitung

Beim Spezialisten für Hautpflege- und Reinigungsprodukte Sebapharma (Sebamed) ist Dr. Daniel Rothoeft neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er verantwortet die Bereiche Global Marketing, Finanzen, IT, Logistik, Recht, Personal und Verwaltung. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. Rüdiger Mittendorff an, der nach über 26 Jahren Unternehmenszugehörigkeit Ende Juni in den Ruhestand ging. <link https: www.sebamed.de unternehmen aktuelles unternehmensnews unternehmens-einzelansicht-news detail neue-besetzung-in-der-sebapharma-geschaeftsleitung sebapharma>Hier geht es zur Unternehmensmeldung.

Thomas Horak erster Gesamtverkaufsleiter bei Almdudler

Seit 1. Juli leitet Thomas Horak (41) den gesamten nationalen und internationalen Verkauf bei Almdudler. Horak war zuvor als Sales Director beim österreichischen Kräuterlimo-Hersteller tätig. <link https: almdudler.com at erster-gesamtverkaufsleiter-bei-almdudler almdudler>Hier geht es zur Unternehmensmeldung.

Duracell: Friederike Sauer neu in der Geschäftsführung

Friederike Sauer ist seit Anfang Juli in die Geschäftsführung des Batterieherstellers Duracell Germany aufgestiegen. Sie folgt auf Alexander Köpf, der nun <link https: www.rundschau.de artikel alexander-koepf-wird-neuer-sales-director-bei-pepsico-deutschland köpf wird neuer sales director bei pepsico>den Vertrieb des US-Getränkeherstellers PepsiCo in Deutschland leitet. Sauer verantwortete bisher den Finanzbereich des Unternehmens. <link https: www.ce-markt.de duracell-baut-geschaeftsfuehrung-um markt: duracell>Meldung (externer Link)

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise