Artikel

Gropper, Purefood, Penny, Tchibo: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"penny" "tchibo" "gropper" "purefood" "karriere" "personal"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Pixabay

Purefood bestellt Jan Plambeck zum Geschäftsführer 

Jan Plambeck ist Ende 2019 als Vertriebsgeschäftsführer der Fuchs Gruppe ausgeschieden. Künftig unterstützt er das Start-up Purefood als Mitglied der Geschäftsführung. <link https: www.rundschau.de artikel purefood-bestellt-jan-plambeck-zum-geschaeftsfuehrer bestellt jan plambeck zum>Hier geht's zur vollständigen Meldung.

Oppitz verlässt Gropper

Christian Oppitz, Geschäftsführer der Molkerei Gropper, wird Medienberichten zufolge das Unternehmen verlassen. Oppitz ist bei Gropper seit 15 Jahren für Marketing und Vertrieb zuständig und hat das Bild der Molkerei in der Öffentlichkeit geprägt.

Zweiter Geschäftsführer für Penny Österreich

Mario Märzinger wird neuer Geschäftsführer bei der Rewe Group-Tochter Penny Österreich. Er führt das Unternehmen nun an der Seite von Ralf Teschmit und ist u.a. für die Bereiche Marketing, Controlling, Strategie und Projektmanagement zuständig.<link https: noe.wirtschaftszeit.at karriere-jobs-detail article mario-maerzinger-neuer-geschaeftsfuehrer-bei-penny link neuer gf bei penny> Externer Link

Tchibo-Milliardär Günter Herz 80

Günter Herz baute den Kaffeeröster Tchibo, den seinen Vater Max Herz gründete, zu einem Milliardenkonzern aus und stand mehr als 35 Jahre an der Spitze des Hamburger Unternehmens. Anfang 2001 musste er gehen und bekam eine milliardenschwere Abfindung.<link https: fashionunited.de nachrichten personen tchibo-milliardaer-guenter-herz-wird-80-jahre-alt link: tchibo-milliardär günter herz> Herz wurde nun 80 Jahre alt (extern).

"penny" "tchibo" "gropper" "purefood" "karriere" "personal"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise