Im Jahr 2024 steigerte Lindt & Sprüngli den Umsatz organisch um 7,8% auf CHF 5,47 Milliarden Schweizer Franken (Vorjahr: CHF 5,20 Mrd.). In Schweizer Franken betrug das Umsatzwachstum 5,1 Prozent. Währungseffekte belasteten das Ergebnis mit –2,7 Prozent, was hauptsächlich auf den schwächeren US-Dollar und Euro zurückzuführen war.
Bei Global Retail verzeichneten die rund 560 eigenen Läden und 21 E-Shops (Vorjahr: 530 eigene Läden) in allen Märkten ein zweistelliges Wachstum mit einem Gesamtwachstum von 16,7 Prozent.
Zur Kompensation der hohen Kakaopreise war das Unternehmen zu Preisanpassungen gezwungen, die auch 2025 notwendig sein werden, teilt das Unternehmen mit. Basierend auf den erforderlichen Preisanpassungen erwartet die Gruppe für 2025 eine Steigerung des organischen Wachstums um sieben bis neun Prozent sowie eine Verbesserung der operativen Gewinnmarge von 20–40 Basispunkten.
Der Trend hin zu Geschenkformaten, Pralinés und Hohlfiguren setzte sich 2024 fort. Hauptwachstumstreiber waren Lindor und Excellence mit starkem organischem Wachstum und Marktanteilsgewinnen in allen Regionen. Zu den Produktinnovationen zählten die Einführung der Reihe “Excellence Pailleté” und neuen Geschmacksrichtungen bei Lindor wie etwa Tiramisu.
Ende 2024 lancierte Lindt & Sprüngli ihre handgefertigte Lindt Dubai Chocolade als limitierte Edition in den eigenen Läden. Der Erfolg veranlasste das Unternehmen zur Kreation der Lindt Dubai Style Chocolade nach ähnlichem Rezept für den Großhandel.