Artikel

Lionel Souque wird 2019 neuer Vorstandsvorsitzender bei Rewe

Rewe Konzernchef Alain Caparros hat die Weichen für seine Nachfolge gestellt und den 45-jährigen Lionel Souque als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat stimmte heute zu. Souque wird am 1.1.2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Rewe.

Souque ist derzeit noch für das Supermarktgeschäft der Rewe in Deutschland zuständig, wowie die Rewe Digital Plattform. Ab Januar übernimmt er das gesamte Geschäft des Lebensmitteleinzelhandels der Rewe Group, also auch die Verantwortung für die Penny Märkte. Nach dem Ausschieden des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Alain Caparros am 31.12.2018 rückt Souque an die Spitze des Konzerns auf. Lionel Souque hat den Kaiser´s Tengelmann Deal mit Edeka ausgehandelt, was seine Karrierechancen im Unternehmen beflügelt hat.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise