Lohmann übernimmt Geschäftsleitungsressort Supermarkt bei Tegut

Von Marcelo Crescenti | Fotos: Tegut | Drucken
  • "tegut" "migros" "lohmann"

    Führt nun die Tegut-Supermärkte: Bernd Lohmann.

Wechsel in der Geschäftsführung des Fuldaer Lebensmittelhändlers Tegut: Bernd Lohmann übernimmt zum 1. August das Geschäftsleitungsressort Vertrieb Supermarkt. Der bisherige Amtsinhaber wechselt zurück in die Schweiz.

Bernd Lohmann (42) ist seit 2018 als Gebietsverantwortlicher Supermärkte bei Tegut tätig. Zuvor war er Vertriebs- und Regionalleiter bei der coop eG in Kiel. Er folgt auf Lukas Sommer (46), der seit Mitte 2013 das Geschäftsleitungsressort Vertrieb Supermarkt führte. Sommer geht zurück in die Schweiz um, wie es heißt, "sich neuen Herausforderungen innerhalb der Migros-Gruppe zu widmen". Die Migros hatte Tegut 2012 übernommen.

„Über sechs Jahre hat Lukas Sommer die positive Entwicklung von Tegut maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben", sagte Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet. "Mit Bernd Lohmann haben wir einen erfahrenen Nachfolger für diese wichtige Position gewinnen können.“

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...