Bei L‘Oréal Deutschland wird Philipp Markmann, seit Anfang 2017 Chief Marketing Officer (CMO), im Oktober 2019 die Funktion des CMO Westeuropa übernehmen. Markmann kam 2006 als Junior Marketing Manager zur L’Oréal-Gruppe. Erfahrungen hat er in unterschiedlichen Positionen im Marketing von Garnier Deutschland und im internationalen Marketing von Maybelline New York gesammelt. In seiner Rolle als Brand General Manager Garnier hatte Markmann seit 2015 gemeinsam mit seinem Team die kontinuierliche Entwicklung von Garnier in Deutschland beschleunigt, so das Kosmetikunternehmen.
Die neue Position des Chief Sustainability Officers in Deutschland wird Laurence Pardieu-Duthil übertragen. Sie wird zudem im Oktober die Aufgabe des CMO übernehmen. Die gebürtige Französin startete vor 26 Jahren im Marketing des Geschäftsbereichs Consumer Products der L’Oréal-Gruppe Frankreich und war in den folgenden zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen im Marketing tätig. Danach führte ihr Weg in den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik, wo sie die Funktion des International Development Director für die Marke La Roche-Posay übernahm. 2005 wurde sie Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik für Großbritannien und Irland. Später war sie als Global Director of Strategic Development des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik für die Bereiche Digital, Consumer Insights und Retail verantwortlich. 2015 kam Pardieu-Duthil nach Deutschland. Hier war sie die letzten dreieinhalb Jahre als Geschäftsführerin für den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik verantwortlich und baute in dieser Zeit mit den Marken La Roche-Posay, Vichy, Skinceutical und Roger & Gallet und der Markteinführung von CeraVe die Marktführerschaft des Geschäftsbereichs weiter aus.
Neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik wird zum 1. Oktober dieses Jahres Stefan Geister. Er ist seit Ende 2015 im Geschäftsbereich Apothekenkosmetik als Geschäftsleiter der Marken Vichy, CeraVe und Roger & Gallet tätig. Geister ist seit 21 Jahren in der Kosmetikbranche tätig. Seine Aufgaben führten ihn in den Vertrieb und das Marketing in Deutschland, später bekam er die regionale Verantwortung für Marken und Geschäftseinheiten in Zentral- und Osteuropa sowie Zentralasien. 2012 übernahm er von Johannesburg aus die Verantwortung für mehrere Haarpflegemarken in Südafrika sowie weiteren Ländern der Region Subsahara. Seit 2015 ist Geister für die L’Oréal Gruppe tätig. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat er die Marke Vichy auf den Wachstumspfad zurückgeholt und die Marke CeraVe in Deutschland eingeführt, heißt es.