Artikel

L’Oréal: Geschäftsführerwechsel bei Garnier

Akim Balla (Foto) ist neuer Geschäftsleiter von Garnier, Maybelline Jade und Essie in Deutschland. Er folgt auf Emmanuel Danan, der in China die Position des "Deputy General Manager Consumer Products in Charge of Brands Development" übernehmen wird.

"Ich bin überzeugt, dass wir mit Akim Balla einen hervorragenden Nachfolger gefunden haben. Er wird mit seiner vielfältigen Marketing- und Vertriebserfahrung gemeinsam mit seinem Team die positive Entwicklung unserer Marken fortführen", so Jérôme Bruhat, Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe Deutschland.

Akim Balla ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen in Deutschland und auf internationaler Ebene für die L’Oréal-Gruppe tätig. Seinen Einstieg fand er als Product Manager im Marketing von Garnier Deutschland, wechselte im März 2005 als Project Manager nach Paris, um im September 2006 als Marketingleiter für Maybelline Jade nach Deutschland zurückzukehren. Zuletzt war er seit 2011 in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen für die Marken Garnier/Maybelline Jade und Essie tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise