Artikel

Manner investiert in Standort Wien

Das Familienunternehmen Manner will nach eigenen Angaben 30 Millionen Euro in den Produktionsstandort Wien investieren. Damit wolle man einen wichtigen Schritt in Richtung Wettbewerbsfähigkeit und Produktionseffizienz setzen, so das Unternehmen.

"Manner ist einer der wenigen großen Süßwarenbetriebe, der seine Produktion nicht ins kostengünstigere Ausland verlagert hat, sondern am Standort Österreich nach wie vor festhält", so Josef Manner, Vorstand für Produktion und Technik. Seit zwei Jahren werde intensiv am Konzept für einen Ausbau gearbeitet. "Die Vorteile, den Standort Wien auszubauen, liegen auf der Hand", sagt Manner. "Manner ist stark mit Wien verbunden, wir haben hier unsere größte Produktion und können mit einigen baulichen Veränderungen die Standort-Effizienz erheblich steigern."

Die Zentrale im 17. Wiener Gemeindebezirk ist Hauptwerk und Firmenzentrale zugleich. Mit der Umsetzung dieses Vorhabens will Manner einen modernen und leistungsfähigen Produktions- und Produktentwicklungsstandort schaffen. "Mit den geplanten Maßnahmen schaffen wir es, die Produktionskapazität am Standort zu erhöhen, dadurch wird mit dem Umbau die Möglichkeit für weiteres Mengenwachstum geschaffen", so Manner. Im Rahmen des Umbaus wird, neben der Vergrößerung der Produktionsflächen, ein Logistikzentrum sowie eine Verladezone und auch schrittweise ein neues Produktentwicklungszentrum mit angeschlossener Lehrlingsausbildung errichtet. Außerdem ist ein neues Bürogebäude geplant.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise