Artikel

Michiel Herkemij verlässt Vion Food

Michiel Herkemij, der bisherige CEO von Vion Food, verlässt nach nicht einmal einem Jahr wieder das Unternehmen. Wie ein Sprecher mitteilt, sei nach Ansicht des Aufsichtsrates die Zeit für einen „anderen Führungsstil gekommen“. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der bisherige Aufsichtsrat Tom Heidman interimsweise die Firmenleitung.

Ende vergangenen Jahres hatte Herkemeij bereits gesagt, dass er "kein Fleischmann" sei, wird er in der Pressemitteilung zitiert. "Meine Arbeit ist getan. Ich werde wieder tun, was meiner persönlicher Ambition entspricht: Geschäfte machen mit Marken in einem internationalem Arbeitsumfeld".

Aufsichtsrat und Herkemeij haben einen reibungslosen Übergang in der Führung von Vion Food vereinbart. Heidmann wird sein Aufsichtsratsmandat bis zur Berufung eines neuen CEO ruhen lassen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise