Artikel

Nächste Generation überninmmt das Ruder bei Lorenz Snack-World

Moritz Bahlsen ist der neue Geschäftsführer des Snack-Anbieters Lorenz Snack-World. Er übernimmt den Posten von seinem Vater Lorenz Bahlsen, der das Unternehmen 45 Jahren lang geleitet hat.

"Lorenz Bahlsen" "lorenz" "bahlsen" "snacks"
Moritz Bahlsen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Unternehmen

Generationswechsel bei Lorenz Snack-World: Der 38-jährige Moritz Bahlsen übernimmt die Unternehmensführung von seinem Vater und langjährigem Geschäftsführer Lorenz Bahlsen. Bahlsen Senior wechselt mit 72 Jahren in den Beiratsvorsitz des Snackherstellers.

Der neue Chef Moritz Bahlsen ist der Urenkel des Firmengründers Hermann Bahlsen. Er ist bereits seit über zehn Jahren in der operativen Führung des Unternehmens tätig. Nun ist der Diplom-Ingenieur als alleinige Spitze für die Geschäfte der Gesellschaften verantwortlich.

Das Unternehmen gründete zudem ein neues Executive Board. Mitglieder sind Thomas Altendorfer (Finanzen, IT & Qualitätsmanagement), Rabea Habel-Beck (Marketing, Innovationen und Corporate Communications) sowie Charles-Etienne Le Renard (Supply Chain und Corporate Social Responsibility). Moritz Bahlsen fungiert als Sprecher und ist zudem verantwortlich für den Bereich Operations & Culture.

„Ich habe großen Respekt vor dem Lebenswerk meines Vaters", sagte Bahlsen. "Nachhaltigkeit, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Ernährung und Digitalisierung werden in den kommenden Jahren verstärkt in den Fokus unseres unternehmerischen Handelns rücken."

Lorenz Snack-World ist vor allem durch Marken wie Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s bekannt und beschäftigt rund 2.250 Mitarbeiter.

"Lorenz" "Lorenz Bahlsen" "snacks"
Führt nun Lorenz Snack-World: Moritz Bahlsen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise