Artikel

Nestlé prüft strategische Optionen für Nestlé Skin Health

Der Nestlé-Verwaltungsrat hat entschieden, bis Mitte 2019 strategische Optionen für Nestlé Skin Health zu prüfen. Indes wurde die strategische Ausrichtung des Konzerns vollumfänglich bestätigt. Der Schwerpunkt soll künftig jedoch deutlicher auf Nahrungsmittel, Getränke und gesundheitsunterstützende Produkte gelegt werden.

Nestlé Skin Health
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Nestlé

Der Verwaltungsrat von Nestlé hat die Ernährungs-, Gesundheits- und Wellness-Strategie des Konzerns überprüft und dabei dessen strategische Ausrichtung vollumfänglich bestätigt. Er hat zudem beschlossen, den Schwerpunkt deutlicher auf Nahrungsmittel, Getränke und gesundheitsunterstützende Produkte zu legen, um damit künftige Investitionen noch gezielter auf die wichtigsten Wachstumsinitiativen zu konzentrieren und so die Umsetzung der beschleunigten Strategie zur langfristigen Wertschöpfung zu unterstützen. Darüber hinaus hat das Gremium entschieden, strategische Optionen für Nestlé Skin Health zu prüfen, da das zukünftige Wachstumspotenzial der Sparte zunehmend außerhalb der strategischen Grenzen der Gruppe liege. Die Überprüfung soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein.

Nestlé Skin Health ist auf wissenschaftsbasierte Lösungen im Bereich Hautgesundheit spezialisiert, die sowohl auf die Bedürfnisse medizinischer Fachkräfte als auch auf jene von Patienten und Konsumenten abgestimmt sind. Das Unternehmen vertreibt über seine drei Geschäftseinheiten ein Sortiment an medizinischen Spezialprodukten und führenden Haushaltsmarken. Dazu gehören Epiduo und Soolantra im Bereich verschreibungspflichtiger Präparate, Restylane und Azzalure bei der ästhetischen Dermatologie sowie Cetaphil und Proactiv im Bereich Consumer Care.

Nestlé Skin Health mit Hauptsitz in Lausanne beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter in 40 Ländern und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von etwa 2,7 Milliarden Schweizer Franken.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise