Artikel

Nestlé Purina Deutschland baut Führungsetage um

Heinz Schmidt hat zum 1. Juli die Funktion des Sales Director bei Purina übernommen und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an den Geschäftsführer Hubert Wieser.

Schmidt begann seine Laufbahn im Vertrieb von Investitionsgütern, wechselte dann in dem FMCG Vertrieb von Vileda bevor er 2010 zu Purina ging. Schmidt war zuletzt Sales Manager für den Bereich LEH. In seiner neuen Rolle soll Schmidt seine Vertriebserfahrung für die Weiterentwicklung des Deutschlandgeschäfts von Purina einsetzen. Sarah Bell-Klauser, die bislang Business Unit Director für den FH bei Nestlé Purina war, ging bereits zum 1. Juni als Brand Lead der Marke Pro Plan für Europa, den Nahen Osten sowie Nordafrika (EMENA) in die Schweizer Zentrale.

Alain Virieux, bisher Business Unit Director LEH, ist seit 1. Juli Marketing Director für das deutsche Geschäft sowie die Central Region von Nestlé Purina. Er verantwortet das gesamte Markenportfolio mit Marken wie Felix, Purina One, Gourmet, Beneful und Pro Plan und berichtet weiterhin direkt an Hubert Wieser.

Virieux begann seine Laufbahn bei Nestlé 1993 und konnte vielfältige fachliche und internationale Erfahrungen in Europa sowie den USA sammeln. In seiner neuen Rolle soll Virieux seine langjährige Marketingerfahrung für die Weiterentwicklung der Marken von Purina in der Central Region einsetzen. „Die digitalen Kommunikations- und Vertriebskanäle verändern das Wettbewerbsumfeld. Neue Informations- und Kaufentscheidungswege erfordern einen kanalübergreifenden Ansatz, um unsere Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten kundenorientiert und integriert zu gestalten,“ betont Hubert Wieser. „Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschlossen, die Führung unserer Marken in einem Marketingteam und die Betreuung unserer Kunden in einem Vertriebsteam zu bündeln.“

 

 

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise