Artikel

Nestlé Purina Petcare: Ralf Heilig ist neuer Regionaldirektor Europa

Ralf Heilig ist neuer Regional MDO Director Central Region beim Tiernahrungshersteller Nestlé Purina Petcare. Ab dem 1. Januar 2016 ist der 51-Jährige als Mitglied der Geschäftsleitung für das Category Management und die Trade Activation für Deutschland und die weiteren Länder der Central Region verantwortlich.

Ralf Heilig startete seine Vertriebskarriere bei Ferrero, hat dann als Group Key Account Manager bei Vileda gearbeitet, bevor er bei Nestlé Purina Petcare Deutschland in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Zuletzt war er seit 2010 als Sales Manager national für den LEH verantwortlich.

Seine Nachfolge in dieser Funktion tritt Heinz Schmidt an. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2016 übernimmt er die nationale Gesamtleitung Vertrieb LEH. Der 49-Jährige ist bereits seit 2010 im Unternehmen und bringt langjährige Vertriebserfahrung sowohl in der Führung von Feldorganisationen als auch in der Betreuung der Key Accounts im LEH mit. Zuletzt hatte er die Verantwortung für die Vertriebskanäle Drogerie und Discount inne.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise