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Nestlé richtet Vertrieb neu aus

Nestlé Deutschland plant den Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) neu auszurichten. Die Maßnahmen sollen Teil eines Programms werden, das auf Wachstum, mehr Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz ausgerichtet ist, heißt es auf Unternehmensseite. Insgesamt sind von den vorgesehenen Maßnahmen rund 100 Arbeitsplätze der Feld-Außendienstorganisation bei Nestlé betroffen.

Für Herta, Schöller und Wagner ist vorgesehen, zum Jahresende 2015 die eigenen Aktivitäten im Feld-Außendienst im LEH vollständig einzustellen und externe Dienstleister mit der Betreuung im Feld zu beauftragen. Zeitgleich laufen die Service-Verträge für Buitoni-Pasta und Alete aus, die nicht mehr Teil von Nestlé sind. Von der Libby’s Lizenz wird sich Nestlé  zum Ende des Jahres trennen und entsprechend den Vertrieb einstellen. Die deutsche Libby’s Lizenz übernimmt zum 1. Januar 2016 Odenwald-Früchte. Zeitgleich übernimmt Newlat aus Hamburg den Vertrieb von Buitoni-Pasta in Deutschland.

Damit wird  im Kulinarik-Außendienst der Fokus auf die Marken Maggi und Thomy verstärkt. Bei den Marken Beba, Bübchen und bei Cereal Partners Deutschland ist beabsichtigt, Frequenz und Verteilung der Kundenbesuche zu optimieren. Bei den Kategorien Kaffee & Schokolade sowie Purina & Nutrition ist geplant, die Feldmannschaften neu zu gruppieren.

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