Artikel

Nestlé Waters: Vertriebspartnerschaft mit Columbus Drinks für Nestea

Nestlé Waters und Columbus Drinks arbeiten künftig beim Vertrieb der Marke Nestea zusammen. Die Partnerschaft umfasst den deutschen und den österreichischen Markt. Der Eisteemarkt in Deutschland hat ein Volumen von 643 Millionen Euro; 2018 lag das Wachstum bei 7,1 Prozent.

Nestlé Waters Vertriebspartnerschaft Columbus Drinks Nestea
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Nestlé Waters und Columbus Drinks haben eine exklusive Partnerschaft für den Vertrieb der Marke Nestea auf dem deutschen und dem österreichischen Markt vereinbart. Sie beginnt am 1. Juli 2019, denn dann endet die bisherige Lizenzvereinbarung mit der N-Tea GmbH. Unternehmensangaben zufolge wird mit dem neuen Lizenznehmer das Original Nestea Design zurückkehren, mit dem bekannten blauen Logo in 0,5l und 1,5l PET-Flaschen.

„Columbus Drinks ist ein Unternehmen, das jahrelange Erfahrung in der Getränkeindustrie und eine ausgezeichnete Expertise im Launch von Premium-Marken zusammenbringt. Deshalb freue ich mich auf die Wiedereinführung des Original Nestea Designs in Deutschland und Österreich. Für uns ist Columbus Drinks der ideale Partner, um die populäre Marke wiederzubeleben“, sagte Gareth Jones, Head of Tea bei Nestlé Waters.

„Die Marke Nestea passt ideal zu unserem Markenportfolio und ergänzt das bestehende Sortiment an Softdrink-Produkten. Die Lizenzierung ist ein Zeichen der Anerkennung und des Vertrauens unseres Partners Nestlé. Damit haben wir die Chance, das Potenzial der Marke Nestea auf dem Markt voll auszuschöpfen", so Jörg Harders, Managing Partner von Columbus Drinks.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise