Artikel

Netto verkauft in Süddeutschland Milch in Mehrweg-Glasflaschen

Der Discounter Netto verkauft ab sofort in weiten Teilen Süddeutschlands regional erzeugte Milch in Mehrweg-Glasflaschen. So ist in rund 240 Filialen in Nordbayern und Osthessen die Frankenland Frische Landmilch 3,8% erhältlich, während die Schwarzwaldmilch frische Weidemilch 3,8% in rund 160 Netto-Filialen zwischen Stuttgart, Freiburg im Breisgau und Bodensee angeboten wird.

Netto Milch Mehrweg Glasflaschen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Netto Marken-Discount verkauft ab sofort in weiten Teilen Süddeutschlands regional erzeugte Milch in umweltfreundlicheren Mehrweg-Glasflaschen. Nach Angaben des Discounters sind Mehrweg-Glasflaschen im Vergleich zu den weit verbreiteten Einweg-Getränkekartons oder PET-Flaschen die deutlich nachhaltigere Lösung. Zudem würden kurze Transportwege dank der Partnerschaft mit den Brauereien aus der Region Klima und Umwelt zusätzlich schonen.

Laut dem Unternehmen verkauft Netto ab sofort in rund 240 Filialen in Nordbayern und Osthessen die Frankenland Frische Landmilch 3,8% in der nachhaltigeren 1l-Mehrweg-Glasflasche für 1,29 Euro. Außerdem erhalten Netto-Kunden in weiten Teilen Baden-Württembergs die Schwarzwaldmilch frische Weidemilch 3,8% in der 1l-Mehrweg-Glasflasche zum Preis von 1,39 Euro. Für diese Milch genießen die Kühe von Frühjahr bis Herbst an mindestens 150 Tagen pro Jahr einen Weidegang von mindestens acht Stunden täglich auf großen Weideflächen inmitten der Schwarzwälder Naturparke. Der Artikel ist in rund 160 Netto-Filialen zwischen Stuttgart, Freiburg im Breisgau und Bodensee erhältlich.

„Verpackungen und Transportbehältnisse mehrfach zu nutzen, ist immer die bessere Wahl. Deshalb suchen wir, wo immer möglich, nach Wegen für mehr Mehrweg in unserem Sortiment. Bei Getränken sind wir da seit Langem führend im Lebensmitteldiscount. Milch kommt jetzt regional neu hinzu. Unser Mehrweg-Engagement umfasst darüber hinaus auch Mehrwegnetze zum Transport von losem Obst und Gemüse, Mehrwegboxen für frische Fleisch- und Wurstwaren und verschiedene wiederverwendbare Einkaufsbeutel“, so Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise