Artikel

Neue Penny-Mannschaft ist komplett

Die neue Führungsmannschaft bei Penny steht. "Wir haben die letzte personelle Veränderung abgeschlossen", so der Generalbevollmächtigte der Rewe Group Lionel Souque auf dem Symposium Feines Essen + Trinken in München. Die Mission ist klar: Der Discounter Penny soll sich im Markt behaupten und endlich wieder schwarze Zahlen schreiben.

"Penny muss es wieder gut gehen", sagt Souque. Erst im vergangenen Herbst hatten die Kölner die komplette Führungsriege ihrer Discount-Tochter ausgetauscht – darunter auch der ehemalige Penny-Chef Armin Rehberg, der die Erwartungen der Rewe-Vorstände nicht erfüllen konnte. Mit der neuen Mannschaft stellt die Rewe Group die Zeichen auf strukturelle Erneuerung mit dem Ziel, Penny wieder ein klares Image zu geben, wie es aus Branchenkreisen heißt.

Erst kürzlich hatte das Deutsche Institut für Service-Qualität die Rewe-Tochter bei einem bundesweiten Service- und Preistest als „Besten Discounter 2011“ ausgezeichnet. Penny liegt der Studie nach vor Aldi Süd, Lidl, Netto, Aldi Nord und Norma. Für den Test wurden pro Discounter jeweils zehn Filialen im Hinblick auf Sortiment, Mitarbeiter sowie die Qualität des Umfeldes überprüft. Zu den Kriterien zählten dabei unter anderem Angebot, Kommunikationsqualität der Mitarbeiter, Öffnungszeiten und Kassenwartezeiten.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise