Artikel

Neuer Finanzchef bei Fressnapf

Spätestens ab dem 01. März 2015 übernimmt Dr. Hans-Jörg Gidlewitz die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) bei der Fressnapf-Gruppe. Er folgt auf den zum Jahreswechsel scheidenden Geschäftsführer Stephan Tendam und ist künftig bei Fressnapf für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Logistik, IT, Prozesse und Organisation verantwortlich.

Der 50-jährige Duisburger ist ein erfahrener Handelsspezialist und war zuletzt bei QVC Deutschland. Darüber hinaus verantwortete er über zehn Jahre verschiedene Führungspositionen bei der Metro Group, zuletzt als CFO von Real.

„Wir sind stolz und glücklich, mit Dr. Hans-Jörg Gidlewitz einen neuen, kompetenten Geschäftsführer gefunden zu haben, der durch seine Persönlichkeit sehr gut zu der Fressnapf-Familie passt. Seine Expertise in den unterschiedlichen Prozessen eines großen Handelsunternehmens wird für die Fressnapf-Gruppe national wie international ein wichtiger Stützpfeiler sein“ sagt Torsten Toeller, Gründer, Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Fressnapf-Gruppe. Hans-Jörg Gidlewitz wird in seiner Funktion als CFO direkt an Toeller berichten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise