Artikel

Neuer Geschäftsführer bei Bel Deutschland

Robert Schlingensiepen ist neuer Geschäftsführer beim Markenkäsehersteller Bel Deutschland und Vizepräsident von Bel Nordosteuropa. Er folgt auf Philippe Champlong, der als Vizepräsident ab September die Zone Asien-Pazifik übernimmt.

Robert Schlingensiepen (55) ist seit 18 Jahren für die französische Groupe Bel tätig. Nach Stationen bei Raychem und Hoechst in Europa und den USA wechselte Schlingensiepen 1996 zur Groupe Bel als Geschäftsführer von Bel Portugal. Seit 2006 war er als Direktor der Südeuropa-Division sowie zuletzt gleichzeitig als Geschäftsführer von Bel Italien tätig.

In seiner neuen Position als Geschäftsführer der Bel Deutschland soll er von München das Deutschland-Geschäft der Groupe Bel steuern. Als Vizepräsident von Nordosteuropa wird er neben Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowakei, Polen auch die Niederlande, Skandinavien (Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland) und die Ukraine verantworten.

Zum Portfolio der Bel Gruppe zählen unter anderem Kiri, Die lachende Kuh, Mini Babybel, Leerdammer und Boursin. Im vergangenen Jahr hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu erwirtschaftet. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2013 einen Umsatz von 305 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 128 Mitarbeiter.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise