Artikel

Neuer Geschäftsführer für Netto

Ingo Panknin leitet ab Anfang Februar 2020 als neuer Geschäftsführer für den deutschen Markt den regionalen Lebensmitteldiscounter Netto. Panknin löst bei der Tochter der dänischen Salling Group damit den bisherigen Interim-Deutschland-Chef Alan Jensen ab.

Netto Ingo Panknin
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto, eine Tochter der dänischen Salling Group, hat Ingo Panknin mit Wirkung zum 1. Februar 2020 als neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt bestellt. Panknin wird Alan Jensen ablösen, der diese Funktion seit 1. Januar 2019 interimsweise inne hat und nach einer Übergabephase wieder seine Rolle als CIO innerhalb der Salling Group einnehmen wird.

Unternehmensangaben zufolge bringt Panknin für diese Rolle langjährige Branchenerfahrung kombiniert mit einem entsprechenden Karrierepfad mit. Innerhalb der letzten zwei Jahre war der gebürtige Deutsche für die Eigenmarkenentwicklung innerhalb der Metro-Gruppe verantwortlich. Davor war Panknin fast 20 Jahre bei Aldi Süd beschäftigt, wo er vom Regionalverkaufsleiter zum Group Buying Director aufstieg.

„Ingo bringt profundes Verständnis für den deutschen LEH-Markt mit und wird seine Erfahrung gewinnbringend für Netto Deutschland einbringen, sowohl hinsichtlich unserer Sortiments- und Einkaufsgestaltung als auch damit einhergehend in der Transformation unserer Märkte innerhalb des neuen Netto 3.0-Konzeptes“, sagt Michael Løve, Executive Vice President für Netto innerhalb der Salling Group.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise