Artikel

Neumarkter Lammsbräu: Zweistelliges Umsatzplus

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf rund 15 Millionen Euro gesteigert. Obwohl die Brauerei erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt habe, sei der Umsatzzuwachs im Wesentlichen auf den Erfolg des Biersortimtents zurückzuführen, heißt es.

Die Brauerei hat ihren Bierausstoß im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht und damit nach eigenen Angaben einen neuen Rekord aufgestellt (2011: 61.780 Hektoliter).

Bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten erzielte die Neumarkter Lammsbräu eine Steigerung von neun Prozent auf 75.097 Hektoliter (2011: 69.210 Hektoliter). Insgesamt erhöhte sich der Getränkeausstoß um elf Prozent auf 145.209 Hektoliter (2011: 130.990 hl).

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise