Artikel

Norbert Weichele kehrt zu Zentis zurück

Norbert Weichele wird Anfang 2017 Mitglied der Geschäftsführung von Zentis in Aachen. Der 40-Jährige wird für Produktion, Technik, Forschung und Entwicklung, Einkauf sowie Qualitätssicherung und -management verantwortlich sein. Er folgt Dietmar Otte, der Mitte 2017 in den Ruhestand wechselt. Weichele ist für Zentis ein alter Bekannter.

In seiner neuen Funktion will Weichele die Festigung und den Ausbau bestehender Märkte sowie die Erschließung neuer nationaler und internationaler Märkte in den Fokus stellen. Der Manager bringt internationale Erfahrung mit.

Weichele war bereits von 2006 bis 2014 bei Zentis tätig: Zunächst zeichnete er als Geschäftsführer für das Start-up für Fruchtzubereitungen in Plymouth/Indiana (USA) verantwortlich. 2012 übernahm er als Gesamtgeschäftsführer USA die Integration und Führung der zusätzlichen Produktionsstandorte in Philadelphia/Pennsylvania (USA) und Gardena/Kalifornien (USA).

Im Oktober 2014 wechselte Weichele als Geschäftsführer zum Feinkost-Hersteller Homann. Zu Beginn seiner Karriere war er in der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

Die Geschäftsführung von Zentis setzt sich aus drei Bereichsleitern zusammen. Karl-Heinz Johnen ist für Vertrieb, Marketing, Logistik sowie Personal- und Sozialwesen zuständig. Stephan Jansen verantwortet Controlling, Revision, Treasury/Risk Management, Rechnungswesen/Recht/Steuern und IT/Organisation.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise