Artikel

Norma will Rechnungen von Regionalpartnern schneller zahlen und sucht Lieferanten

Um den kleinen, regionalen Partnern und Lieferanten in der Corona-Krise finanziell unter die Arme zu greifen, hat der Discounter Norma erklärt, seine Rechnungen nun schneller zu zahlen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Der Discounter Norma will nach eigenen Angaben "schwer von den Umsatzrückgängen" betroffene Partner und regionale Lieferanten unterstützen und "auf die bislang geltenden und vertraglich festgelegten Zahlungsziele bis auf Weiteres verzichten". Rechnungen sollen nun schneller bezahlt werden. 

"Künftig werden die Rechnungen also unmittelbar nach Erhalt und Rechnungskontrolle überwiesen", teilt der Discounter mit. "Norma stellt sich damit freiwillig gegen die gängige Praxis und trägt so seinen Teil dazu bei, die lokalen Unternehmen in den unterschiedlichen deutschen Regionen zu stärken", so das Nürnberger Unternehmen.

Außerdem baut Norma seine ohnehin schon enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern weiter aus. Das Unternehmen sucht nach eigenen Angaben in der aktuellen Corona-Zeit nach zusätzlichen ortsansässigen Produzenten, um sie in das Sortiment aufzunehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise