Artikel

Oettinger: Pia Kollmar wird Finanzgeschäftsführerin

Pia Kollmar, die seit fast 30 Jahren in der Oettinger Brauerei aktiv ist und seit Mai vergangenen Jahres als Mehrheitsgesellschafterin fungiert, ist Ende März zur Finanzgeschäftsführerin bestellt worden.

Oettinger Pia Kollmar
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Pia Kollmar (50) hat innerhalb der Oettinger Brauerei, an der sie mehrheitlich beteiligt ist, mit Wirkung zum 30. März 2020 die Funktion als Geschäftsführerin für Finanzen, Controlling, Personal, IT und Logistik übernommen. Sie verstärkt damit das Management des Bierbrau-Unternehmens um Dr. Andreas W. Boettger (Technik & Qualität) und Peter Böck (Vertrieb & Marketing).

„Ich gehöre schon zur dritten Kollmar-Generation und bin in der Brauerei auf- und mit ihr gewachsen. Seit 1993 bin ich im Unternehmen aktiv und seit Mai 2019 Mehrheitsgesellschafterin. Mein Herz schlägt für unsere deutschlandweit regionalen Betriebe, für die Belegschaft und unsere familiären Strukturen und natürlich für unsere vielfach DLG-prämierten Biere. Ich möchte – unterstützt von meiner Mutter Ingrid Kollmar und meinen beiden Töchtern Michelle und Pascale – unsere erfolgreiche Familien- und Unternehmensgeschichte weiterschreiben“, erklärt Pia Kollmar.

Das Unternehmen will sich in den kommenden Jahren nach eigenen Angaben noch stärker als Vollsortimenter für Biere, Biermixe und alkoholfreie Getränke etablieren, mit innovativen und hochwertigen Produkten in verschiedensten Gebinden für den bewussten Genießer im In- und Ausland. Dabei soll an den vier Standorten in Oettingen, Gotha, Mönchengladbach und Braunschweig nach wie vor nachhaltig, hochmodern und effizient Bier gebraut sowie an der firmeneigenen Logistik festgehalten werden.

Pia Kollmar fungiert bei der Oettinger Brauerei seit Ende März 2020 als Geschäftsführerin für Finanzen, Controlling, Personal, IT und Logistik.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise