Artikel

Oettinger Brauerei: Stefan Blaschak wird CEO

Bei Oettinger Brauerei tritt Stefan Blaschak mit sofortiger Wirkung das Amt des CEO an. Blaschak hatte zuvor unter anderem die Berentzen-Gruppe geleitet.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Oettinger Brauerei

Stefan Blaschak (54) wurde vom Beirat der Oettinger Brauerei berufen, um die Brauerei ab sofort als CEO zu führen. Dies teilte das Unternehmen am heutigen Dienstag mit. Nach verschiedenen Positionen bei Coca-Cola Deutschland war Blaschak Mitglied des Vorstands bei Hochland und Kamps. Danach leitete er die Berentzen-Gruppe als Vorstandsvorsitzender und begleitete im Anschluss Veränderungsprozesse in einer Reihe von mittelständischen Unternehmen.

Pia Kollmar, Hauptgesellschafterin und Beiratsvorsitzende der Oettinger Brauerei GmbH: „Wir haben in den vergangenen Monaten sehr viele notwendige Veränderungsprozesse angeschoben und zum Teil bereits erfolgreich umgesetzt. Jetzt treten wir mit Stefan Blaschak in eine neue Phase ein. Es gilt, die begonnenen Projekte zielgerichtet voranzutreiben sowie die Stärken unseres Unternehmens zu stärken und im Markt herauszustellen. Ich freue mich, dass Herr Blaschak seine breite Branchen-, Marketing- und Finanzexpertise in unser Unternehmen einbringen wird. Gemeinsam mit ihm werden wir mit voller Kraft die Zukunft gestalten.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise