Der aus den Niederlanden stammende Online-Service für Lebensmittel, Picnic, erweitert sein Liefergebiet. Neben vier Städten im Rheinland soll voraussichtlich ab Juni auch Bochum beliefert werden. Das teilte der Deutschland-Chef und Mitgründer Frederic Knaudt der <link www.welt.de>Welt am Sonntag </link>in einem Gespräch mit.
Picnic zählt im Rheinland mittlerweile über 35.000 Kunden. In wenigen Wochen eröffnet Picnic seinen ersten Hub in Bochum und bietet damit als erstes Unternehmen den Verbrauchern im Ruhrgebiet die Möglichkeit, Lebensmittel online und ohne Liefergebühr einzukaufen. Aktuell wählt Picnic einen Standort für ein zweites Kühllager, um bald weitere Städte im Revier beliefern zu können.
Ab sofort ist eine Registrierung für die Warteliste in Bochum über die Picnic-App möglich. Speziell für Picnic-Kunden in Bochum erweitert das Unternehmen sein Sortiment um Produkte wie Fiege Bier und Pott.Curry Sauce. Basierend auf den Rückmeldungen der Kunden wird Picnic das Angebot noch weiter an die regionalen Vorlieben anpassen, teilte das Unternehmen am Montag mit.