Artikel

Patrik Hansson neuer Deutschland-Chef von Arla

Neuer Deutschland-Chef von Arla wird ab 1. Juni 2021 Patrik Hansson. Als Nachfolger von Markus Mühleisen verantwortet er als Geschäftsführer und Group Vice President das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland.

Von Martina Kausch | Fotos: Arla Foods

Arla Foods hat die Neubesetzung der Deutschland-Geschäftsführung abgeschlossen. Patrik Hansson (53) wird ab 1. Juni 2021 Geschäftsführer und Group Vice President von Arla Foods in Deutschland. Er berichtet an Arla Europa-Vorstand Peter Giørtz-Carlsen. Derzeit ist Hansson Chef von Arla Foods in Schweden.

Hansson folgt in Deutschland auf Markus Mühleisen, der Arla Ende Mai verlässt und Vorstandsvorsitzender des österreichischen Unternehmens Agrana wird. Patrik Hansson ist seit 2011 bei Arla Foods beschäftigt und war bei Arla Schweden zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien (SEA) ernannt, die er zu einer der am schnellsten wachsenden Regionen von Arla weltweit machte. Ende 2016 kehrte er als Group Vice President und Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück.

Bevor er zu Arla kam, hat Hansson fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen in internationalen Unternehmen der FMCG-Branche gesammelt; davon 13 Jahre bei Procter & Gamble in verschiedenen Marketing- und Führungsfunktionen in Schweden und der Schweiz sowie drei Jahre als Geschäftsführer des schwedischen Kosmetikunternehmens Hartford. Er verfügt über einen Master-Abschluss in Technischer Physik sowie in Betriebswirtschaft.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise