Artikel

Penny eröffnet kombiniertes Wohn- und Einkaufsprojekt

In Eigenregie der Rewe Group entwickelt, eröffnet Discounter Penny in Braunschweig sein erstes Mischobjekt, das den Discounter-Markt und Mietwohnungen unter einem Dach vereint.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Penny

Im östlichen Ringgebiet von Braunschweig ist der 865 Quadratmeter große Markt entstanden, unter dem gleichen Dach gibt es 14 barrierefreie, teils rollstuhlgerechte Wohnungen. Die Bauzeit für das erste Mischobjekt, das in Eigenregie der Rewe Group entwickelt und errichtet wurde, betrug 18 Monate. Dabei wurde der 1988 erbaute Markt abgerissen und an gleicher Stelle neu errichtet.

Um die Anforderungen eines Lebensmittelmarktes mit den Wünschen der Bewohner in Einklang zu bringen, wurden erhöhte Schallschutzmaßnahmen umgesetzt, die Anlieferung eingehaust und eine Ampelanlage zur Regelung der Verkehrsströme der Tiefgarage installiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise