Artikel

PepsiCo schluckt Rockstar für knapp 4 Milliarden Dollar

Der PepsiCo-Konzern will den Energydrink-Hersteller Rockstar Energy Beverages nach eigenen Angaben für 3,85 Milliarden Dollar übernehmen. Seit 2009 bestand zwischen den Softdrinkgiganten und Rockstar ein Vertriebsabkommen für den nordamerikanischen Markt.

PepsiCo Rockstar
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der US-amerikanische Softdrink- und Snackkonzern PepsiCo hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Energydrink-Herstellers Rockstar Energy Beverages für 3,85 Milliarden Dollar getroffen. Dies gab PepsiCo am gestrigen Mittwoch bekannt.

Rockstar wurde 2001 gegründet und stellt Getränke in mehr als 30 Geschmacksrichtungen in über 30 Ländern weltweit her. Seit 2009 bestand zwischen PepsiCo und dem Energydrink-Anbieter ein Vertriebsabkommen für den nordamerikanischen Markt. Neben Rockstar gehören zum Energydrink-Portfolio von PepsiCo die Mountain Dew-Produkte Kickstart, GameFuel und AMP.

Die geplante Transaktion bedarf unter anderem noch der Genehmigung durch die zuständigen Behörden und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise